Startseite Verein Fotoalbum Rückblicke Termine Links Kontakt / Impressum

 

Vorstellung


Ilka Meier

1.Vorsitzende, Hauptzuchtwartin, Zuchtwartin für alle Rassen seid über 13 Jahren. Landes Geschäftsstelle NRW für den IHV e.V.

Zuchtstätte: Perro Blanco aktive Zucht von 2008-2020 / in Zuchtrente nach 12 Jahren.. 20 Würfen mit 165 Welpen von 6 Hündinnen.

In der Zuchtlaufbahn habe ich vieles erlebt. Kleine Würfe, große Würfe.. 2 Würfe gleichzeitig. Zuchtpausen.

Ich war gesegnet mit wenig Problemen bei den Geburten, der Aufzucht der Welpen und nur wenigen Verlusten durch tot geborenen Welpen.

Meine Zuchthündinnen waren alle tolle, Instinkt sichere Mamas und mein Deckrüde hat ebenfalls viele schöne Nachzuchten hervor gebracht.

Ich habe immer versucht, Neuzüchter über meine ausführlichen Berichten auf meiner Homepage und auch persönlich einen leichteren Start in die Zucht zu ermöglichen. Dies erweiterte sich dann als ich Hauptzuchtwartin wurde. So berate und betreue ich nicht nur Züchter und Deckrüden Besitzer, sondern auch angehende und junge Zuchtwarte.

In meiner Funktion als NRW Geschäftsstelle und Zuchtwartin für den Dachverband IHV e.V. Bin ich auch für andere Rassen als unsere Weissen im Einsatz.

Zu meinen bisherig betreuten Rassen gehören u.a.: Magyar Vizsla, Große Schweizer Sennen, Bolonka, Havaneser, Rottweiler, Berner Sennen, Cane Corso, Golden Retriever, Chihuahua, Rehpincher, Miniatur Bullterrier... U.v.m.... Und über die NRW-GS kommen viele Fragen rund um den IHV, die Regularien und wie und wo was gemacht werden muss.

Die aktive Zucht habe ich aus privaten und Zeitlichen Gründen aufgegeben. Habe aber noch die 2 ältesten meiner selbst gezogenen Zuchthündinnen (8 und fast 13 Jahre) bei mir.

Ich angagiere mich weiterhin in unserem Verein und darüber hinaus, mit Leidenschaft für den Weissen Schäferhund. Und da der Hund allgemein und die Zucht mir am Herzen liegt auch für den Verband IHV e.V. und andere Rassen.

Als Mama, Oma, Frau , Hausfrau mit großer Familie und mit meinem Job, Freunden und Hobby bin ich privat auch voll ausgelastet. So steht Familie und Privates an 1. Stelle. Gefolgt von meiner Passion Hunde(Zucht)

 






nach oben