|Start|  |Infos zum WS|  |Ansprechpartner|   |Züchter|   |Deckrüden|  |Hündinnen|
 |Fotoalbum|   |Ausstellung|  |Formulare|  |Termine|  |Rückblick|  |Links|   |Sponsoren|

 
Rückblick:
(Die kompletten Fotos finden sie immer in unserem Fotoalbum!)

02.09.2018 Endlich war es soweit. Unsere 1. Ausstellung ! Der Berger Blanc Suisse Cup 2018 ist mit 37 Meldungen gut gestartet. Außerdem waren noch einige Besucherhunde da und wir haben spontan noch einen Veteranen zeigen können der eigendlich "nur" als Besuchshund dabei war. 

Das Wetter war hervorragend und die Gäste toll! Die Hunde waren sowieso eine Augenweide und wir haben fast nur Lob bekommen. (Produktive Kretik wurde  angenommen und wird im Team besprochen, das war aber Gott sei dank nur eine :) )

Die 2 Richterinnen Kirsten Konkool und Lisbeth Spicker Klein haben einen tollen Job gemacht und den Ausstellern noch hier und da ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben.

 Die vom Team die da waren zum anpacken haben ALLES gegeben und viele (Nicht/Mitglieder... spontane Helfer die nicht auf zu zählen sind haben uns tatkräftig unterstützt. Ein dickes Dankeschön an alle! Jeder Helfer darf sich direkt angesprochen fühlen.
Der Ausfürliche Bericht ist unter "Ausstellung" zu finden, die Fotos unter Fotoalbum!

15.07.2018 Ein paar WSIG Mitglieder und Ableger .. sowie Freunde... haben sich am Sonntag in Hachenburg auf der Burgwiese im Pavillion gemühtlich gemacht. Alle Weissen und bunte Freunde haben in ihrer Klasse unter der Rasse ein SG bzw Baby VV bekommen. Und in fast jedem Ehrenring unter allen Rassen wurde einer unserer Schätze unter den ersten 3en gesetzt.. Ein sehr erfolgreicher Tag. Aber auch sehr interessant..lehrreich.. lustig.. nett.. fröhlich... Danke an die Hundefreunde Leverkusen, die diese tolle Ausstellung unter der IHV Flagge ausgerichtet haben. Und an die tollen Richter innen !



Barry aus dem Dhünntal
(Nachzuchtrüde aus einer unserer Zuchtstätten)
SG1 Weisse Schäferhunde Junghund R/Langst. , Platz 1 Junghunde Ehrenring, Platz 1 Best of Breed Weisse Schäferhunde:



~~~~

"Yaris" Filina von der Friesischen Wehde
(Im Besitz der Zuchtstätte Perro Blanco)
SG1 Weisse Schäferhunde Junghund H/Stockh., Platz 3 Junghunde Ehrenring



~~~~

Upps von der Hettlinger Höhe
(Von unserem Mitglied Nicole B.)
SG 1 Junghunde Deutsche Schäferhunde H/Langstock



~~~~

Perro Blanco`s O`mini Nero
(Nachzucht einer unserer Züchter, im Besitz unseres Mitglied Lisa P.)
SG1 Jugend R/Stockh.,  Platz 2 Jugend Ehrenring, Platz 2 Best of Breed Weisse Schäferhunde:


~~~~

Dobermann Kokosz und Lotta (Zuschauerin)
(Freunde von Upps...)
VV1 Baby Dobermann R



~~~~

Perro Blanco`s Ofira Joy
(Nachzucht einer unserer Züchter)
SG1 Weisse Schäferhunde Junghund H/Stockh.



~~~~
Chelsey aus dem Dhünntal
(Nachzucht einer unserer Züchter)
VV1 Baby H/Langst. , Platz 3 Best of Breed Weisse Schäferhunde:



~~~~
Der Herr Valentin von Laskaya Moon
(Besitzerin Nicole F.)
SG1 Weisse Schäferhunde Junghund R/Stockh



___________


25.03.2018 Ein paar Mitglieder trafen sich auf der Ausstellung unseres befreundeten Vereins RVK e.V. Ein schöner Tag mit erfolgreichen Hunden.



14.03.2018
wir gratulieren unserer 1. Vorsitzenden zur Geburt ihres Sohnes!

01.02.2018
Die WSIG e.V. ist mit heutigem Datum ins Vereinsregister des Amtsgericht Mönchengladbach under der VR 5301 eingetragen worden.

20.01.2018
13 Mitglieder trafen sich zur Jahreshauptversammlung in Marmagen. Leider waren ein paar Mitglieder erkrankt und mussten spontan absagen. Wir wünschen gute Besserung nochmal auf diesem Wege!!!!

Es war eine gesellige Runde, und da das Jahr für uns ja sehr kurz war, konnte der offizielle Teil der Versammlung schnell durchgegangen und abgehakt werden. Anschließend wurde bei Speiß und Trank gemütlich zusammen gesessen und gequatscht. Der Vorstand gab zum Essen eine Runde Getränke aus.


Wir gratulieren Sabrina Novy zur bestandenen Prüfung.
Ab sofort ist sie Spezial Zuchtwartin für Weisse Schäferhunde in der WSIG e.V.
3 Seiten Fragen rund um den Weissen Schäferhund, die Zuchtvorbereitung, Geburt, Aufzucht und Regularien des Vereins / Verbandes beantwortete Sie sicher und ausführlich. Die praktischen Erfahrungen durch Würfe im eigenen Haushalt, 10 Wurfabnahmen und ihrer Arbeit als Zuchtbuchführerin im alten Verein ergaben zusammen mit der Theorie dann ein positives Prüfungsergebnis.

___________________


27.11.2017 Heute war der Notartermin (Eintragung ins Vereinsregister MG) und der Banktermin.. Das waren die letzten großen Schritte in diesem Jahr.
__________________

26.11.2017 10 Weisse Schäferhunde darunter 3 von der WSIG trafen sich beim RVK e.V. zur alljährlichen Adventsschau.
Es war eine gesellige Runde und wir konnten Erfolgreich nach Hause fahren. Dank Familie Klein/RVK bekamen wir wieder reservierte Plätze.

Anisha Anisha Yaris Lasko Anisha
Lasko Anisha Yaris Anisha Yaris

_____________

31.10.2017
Vereinsgründung in Marmagen. 15 stimmberechtigte Gründungsmitglieder trafen sich in gemütlicher Atmosphäre im schönen Eifler Gasthof. Wir hatten einen ruhigen und durchweg schönen Nachmittag / Abend. Nach dem offiziellen Teil folgte ein lecker Essen und eine gesellige Runde zum quasseln. Der Startschuss für unseren Verein!

Danke an alle die da waren und mit uns den Grundstein legten.  Ein dank auch an die anderen Mitglieder, die leider nicht dabei sein konnten, uns aber ebenfalls durch ihre Zugehörigkeit unterstützen.

______________________________

 

 

 

|Kontakt|    |Impressum|